Weiterer Schritt zum neuen Baugebiet

von Redaktion

Beschleunigtes Verfahren für Bebauungsplan „Kirchensur Ost“

Amerang – Der Bebauungsplan „Kirchensur Ost“ wird für den im Lageplan dargestellten Bereich im beschleunigten Verfahren aufgestellt. Das beschloss jetzt der Gemeinderat einstimmig. Einige Grundzüge der Planung sollen bis Anfang 2018 festgelegt werden. Darüber hinaus soll die Bevölkerung frühzeitig in die Planung miteinbezogen werden.

Nach intensivem Bemühen war es der Gemeinde Amerang nun gelungen, in Kirchensur Wohnbauland auszuweisen. Dazu konnte mit dem Eigentümer des an der Reiterbergerstraße angrenzenden Grundstücks am östlichen Rand des Ortsteils Kirchensur bereits ein städtebaulicher Vertrag geschlossen werden, mit dem die Bedingungen für die beabsichtigte Entwicklung einer rund 1,26 Hektar großen Teilfläche als Wohnbaufläche festgelegt wurden.

Dabei werden die überbaubaren Grundflächen nach Angaben von Amerangs Bürgermeister voraussichtlich deutlich unter dem Grenzwert von 10000 Quadratmetern liegen. Es sei nicht mit erheblichen nachteiligen Umweltauswirkungen zu rechnen, fügte er hinzu. ca

Artikel 37 von 41