Oberaudorf – Zu einem Ehrenabend lud der Wintersportverein Oberaudorf Vereinsjubilare sowie Mitglieder ein, die in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern können. Im Gasthof Keindl stellte sich aber zunächst der neu gewählte Erste Vorstand Stephan Holzer zusammen mit seiner Führungsmannschaft vor: Bianca Gschwendtner, Patrizia Kaiser und Jeanette Wölfl. Danach nahm er die Ehrung der Mitglieder vor.
Seit 25 Jahren dabei ist Regina Aigner. Für 70 Jahre Vereinstreue zeichnete Holzer Inge Knott-Stadler und Kajetan Gruber mit Urkunde und Ehrennadel aus. Hans Widmesser vom WSV-Kompetenz-Team ging in seiner Laudatio auf die Sportlerfamilie von Inge Knott-Stadler ein, deren Eltern schon sehr eng mit dem Wintersportverein Oberaudorf verbunden gewesen waren. So konnte Mutter Fanny Altendorfer-Knott mehrfach Meistertitel im Rodeln gewinnen sowie Vater Schorsch Knott die Skischule Oberaudorf gründen und weiterentwickeln. Inge Knott wurde schon 1954 bayerische alpine Jugendmeisterin in der Abfahrt. Es folgten zudem Titel im Torlauf oder der alpinen Kombination.
Kajetan Gruber habe zu den „Nordischen“ gezählt, erläuterte Hans Widmesser. So sei es für ihn selbstverständlich gewesen, dass er bei Veranstaltungen des WSV Oberaudorf in der Loipe und vor allem auf der Kahlanger-Sprungschanze ehrenamtliche Dienste leistete. Im Sommer habe der „Kaidi“ den Sprunghügel gemäht, sei bei Präparierungsarbeiten nicht nur bei der „Tretmannschaft“, sondern auch als Weitenmesser aktiv gewesen. Für ihr Engagement im Dienste des WSV sprach Widmesser den beiden seinen Dank aus. al