PRESSESTIMMEN
„Der Niederbayer wird gerne verspottet. Als er sich bei der hippen Start-up-Konferenz ,Bits & Pretzels‘ in München an der Verschmelzung von Niederbayerisch und Schulenglisch versuchte, kamen manche in den sozialen Netzwerken aus dem Prusten gar nicht mehr heraus. Man sollte sich aber nicht täuschen: Da, wo die Freien Wähler die meiste Unterstützung haben, auf dem Land, sprechen viele so Englisch wie Aiwanger – Spott über ihn dürfte dort eher zu Solidarisierung als zu Abwendung führen.“
„Die nunmehr in aller Öffentlichkeit stattfindenden Anhörungen ergeben ein klares Bild: (…) Trump ist des Präsidentenamtes nicht würdig, er ist für dieses Amt ungeeignet. Im juristischen Sinn lieferte er ein gutes Dutzend Gründe, um ihn abzusetzen. Trotzdem ist es immer noch wahrscheinlicher, dass das Impeachment im Senat abgeblockt wird. Die republikanischen Politiker werden ihm den Rücken freihalten.“
„Stattdessen belegen die ,Impeachment‘-Anhörungen, was auf der Hand lag: Der Donald ist der ,Don‘, der wie ein Mafia-Boss die Fäden zieht und Selenskyji wissen ließ, wie schade er es fände, wenn einem so schönen Land wie der Ukraine etwas passierte.“