PRESSESTIMMEN
„Trump gibt den Demokraten und den Medien die Schuld an der FBI-Untersuchung, von der er glaubt, dass sie politisch motiviert war. Die Demokraten (…) wollen, dass die Untersuchungen gegen Trump andauern. Und sie fordern weiterhin, dass Muellers Bericht veröffentlicht wird. (…) Viele Amerikaner sind nach 22 Monaten Mueller-müde. Für die Demokraten ist ausgerechnet ihre wichtigste Waffe zu ihrer Achillesferse geworden.“
„Falls es einen Brexit ohne Deal geben sollte, wird sich das Vereinigte Königreich von einem Tag auf den anderen und ohne jegliche Übergangsphase in ein Drittland verwandeln, das sich den Normen und Regeln der Welthandelsorganisation unterwerfen muss. (…) Trotz all dem flirten sie weiter mit der Hölle. Für einige ist noch ein ausreichender Sicherheitsabstand gegeben. Andere sind derweil davon überzeugt, dass man direkt vor dem Abgrund steht.“
„Die Premierministerin agiert selbstherrlich. Das ist ein politischer Modus, den sich bestenfalls jemand erlauben kann, der über eine große Mehrheit verfügt. Das ist jedoch anders, wenn man einer Minderheitsregierung vorsteht (…). Daher fragen sich so viele, warum die Premierministerin sich weigert (…) über Parteigrenzen hinweg zu agieren.“