zu Gipfel Trump/Kim:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Es ist bemerkenswert, dass in einem Klima belangloser Ultraflachcomedy und bemühter Hipstersatire gleichzeitig die Antennen all jener empfindlicher geworden sind, die erst einmal kritisch prüfen, ob nicht irgendjemand im gerade gehörten Witz geschmäht wird – und dann lachen. Oder nicht. Zeitversetzt, wie beim Torjubel nach dem Videobeweis. Die Humorkultur ist beliebig und billig geworden.“

Oberhessische Presse

„Der Sinn des Karnevals ist, dass das Volk sich über seine Oberen lustig macht – nicht umgekehrt. Gehört also eine CDU-Chefin in die Bütt? Und wenn: Sollte sie sich nicht über die politische Kaste lustig machen statt über Minderheiten? Und wenn Witz Tabubruch ist: Ist das etwas für Spitzenpolitiker?“

Hannoversche Allgemeine

„Der Gipfel in Hanoi war eine Show. (…) Dass aus einem solchen Chaos ein Erfolg resultiert, können nur eingefleischte Optimisten hoffen. Realistischer ist, dass vor allem Nordkorea profitiert: Kim wird mit solchen Gipfeltreffen salonfähig gemacht und braucht nicht länger zu befürchten, dass die Sanktionen gegen sein Regime verschärft werden.“

Neue Zürcher Zeitung

Artikel 12 von 15