zum Sojus-Fehlstart

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Der schwere Raumfahrt-Unfall ist nur der letzte Fall, der die Krise der russischen Raumfahrt unterstreicht. (…) Der russische Präsident Wladimir Putin hat von 2014 bis heute drei Generaldirektoren der Weltraumorganisation Roskosmos ausgetauscht, um die Situation in den Griff zu bekommen. (…) Aber die Probleme scheinen sich zu verschlimmern.“

Corriere della Sera, Rom

zu Khashoggi

„Die Sache Khashoggi, die als rätselhafter Kriminalfall begonnen hat, weitet sich zu einer internationalen Krise aus. Die westlichen Regierungen nehmen das Dossier des saudi-arabischen Kommentators und Dissidenten, der am 2. Oktober im Konsulat des Königreichs in Istanbul verschwand, genau unter die Lupe. Die türkischen Behörden gehen von einer von Riad orchestrierten Kommando-Operation aus, die zur Liquidierung des Journalisten führte. “

Le Monde, Paris

„Jetzt hat auch die amerikanische Regierung Aufklärungsbedarf in der Sache angemeldet; niemand anderes als der Präsident sprach von einer ,schlimmen’ Sache. Dabei haben sich unter Trump beide Länder wieder so eng aneinander angelehnt wie ehedem. Aber selbst die enge Kooperation in der Iran-Frage kann nicht verhindern, dass das Gebaren des jungen Potentaten an Grenzen stößt.“

Frankfurter Allgemeine

Artikel 13 von 15