Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

von Redaktion

22-Jähriger rammt mit Mercedes Opel – Fußgänger von Auto erfasst

Bei zwei Unfällen sind am Freitag zwei Männer schwer verletzt worden. In Forstenried kollidierten ein Mercedes und ein Opel, in Neuhausen lief ein Fußgänger vor ein Auto.

Kurz nach 10 Uhr war ein Opelfahrer von der Liesl-Karlstadt-Straße Richtung Neuried unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein Mercedes-AMG-Fahrer (22) an der Kreuzung mit der Liesl-Karlstadt-Straße links Richtung Forstenried abbiegen. Laut Zeugen beschleunigte der 22-Jährige und fuhr bei Rot in die Kreuzung. Der 46-Jährige fuhr bei grüner Ampel los. Der 22-Jährige stieß mit seinem Mercedes so heftig gegen die Beifahrerseite des Opels, dass dieser mehr als 30 Meter weit in eine Grünfläche geschleudert wurde. Der 46-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert.

Etwa eineinhalb Stunden später lief ein 60-Jähriger auf Höhe des Stiglmaierplatzes in Neuhausen zu Fuß über die Dachauer Straße. In der Mitte der Straße verlaufen Tramgleise. Als der Mann bemerkte, dass sich eine Straßenbahn näherte, wollte der 60-Jährige offenbar die Gleise so schnell wie möglich verlassen und rannte auf die Straße. Einer der Autofahrer, die in südliche Richtung unterwegs waren, bremste, ein 68-jähriger Autofahrer erfasste den Fußgänger allerdings. Der Rettungsdienst brachte den 60-Jährigen in eine Klinik.  weg

Artikel 12 von 15