Einen perfekten Auftakt erwischte am Donnerstag das 39. Flossinger Dorffest. Der Wetterumschwung kam den Veranstaltern sehr gelegen. Bei weißblauem Himmel und angenehmen Temperaturen trafen sich die Ortsvereine am Kriegerdenkmal zum Standkonzert der aus der Stadtjugendkapelle und den Erhartinger Buam bestehenden Musikkapelle, die auch den Festzug zum Festzelt am Feuerwehrhaus anführte. Spätestens mit dem Anschießen durch die Böllerschützen konnte niemandem mehr entgehen: Die vier fröhlichen Festtage haben wieder begonnen. Weiter geht es heute, Freitag, mit der Discoparty für die Jugend, Beginn um 21 Uhr, Einlass ab 16 Jahren. Der Samstagabend steht im Zeichen des Kartenspielens, beim Wattturnier der Löwenfreunde Flossing. Zum Finale am Sonntag lassen es die Böllerschützen erneut krachen. Die Hörndlberg Schützen sind ab 9 Uhr Ausrichter des Alz– Inn Böllertreffens, das mit dem Platzschießen am Flossinger See seinen Höhepunkt hat. Fotos Wagner