Acht junge Christen bestätigten ihren Glauben

von Redaktion

Die Friedenskirche Neumarkt-St. Veit konnte die Besucher am Sonntag kaum fassen, die zur Konfirmation der evangelischen Christen gekommen waren. Pfarrerin Anke Sänger (links) betonte, dass der Glaube an Gott helfe, lieb zu allen Menschen zu sein. Nach rund einem Jahr Konfirmandenkursen waren die jungen Menschen zusammengewachsen, hatten die Grundsätze des christlichen Glaubens erfahren und mit ihrem „Ja“ zu Gott sich zu diesem Glauben bekannt. Zur Einsegnung durch Pfarrerin Sänger hatte sich jeder Konfirmand einen Bibelspruch ausgesucht, der auf der Konfirmationsurkunde festgeschrieben ist. Sie sind nun volljährige Mitglieder der Gemeinde, erklärte Kirchenvorstandsmitglied Karin Kolbinger bei ihrer Beglückwünschung.Foto Jaensch

Artikel 35 von 47