Im Fußball-Toto-Pokal auf Kreisebene haben die beiden Favoriten TuS Prien und SV Bruckmühl das Halbfinale erreicht. Die beiden jeweiligen Kontrahenten werden erst noch ermittelt. Kreisligist Prien siegte beim A-Klassisten TuS Engelsberg mit 5:1. Marco Kirchbuchner brachte die Mannen vom Chiemsee im ersten Durchgang in Führung, nach dem Wechsel trafen Nicolai Estermann (2), Spielertrainer Maximilian Nicu und Julian Boddeutsch für die Gäste. Das 1:3 der Engelsberger markierte Peter Wörgant.
Bezirksligist Bruckmühl behielt in Rosenheim beim FC Bosna i Hercegovina mit 3:1 die Oberhand. Der Kreisklassist hielt gut mit und so ging es torlos in die Halbzeitpause. Dann traf Charly Kunze zur SVB-Führung, Haris Rizvanovic egalisierte aber für die Hausherren. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte erneut Kunze Bruckmühl wieder in Führung, wenige Minuten später machte Quirin Huber den Deckel drauf.
Die beiden weiteren Viertelfinals finden Ende September statt. Dann empfängt der SV/DJK Götting den ASV Flintsbach (Dienstag, 24. September, 18.30 Uhr) und der SV-DJK Kolbermoor hat den SV Mehring zu Gast (Mittwoch, 25. September, 19.30 Uhr). tn