Eishockey

Starbulls-Nachwuchs teilweise erfolgreich

von Redaktion

Bei ihrem einzigen Testspiel unterlagen die Eishockeyschüler der Starbulls Rosenheim knapp mit 4:5 nach Penaltyschießen beim EV Regensburg. Trainer Martin Reichel sah eine gute Auswärtspartie: „Insgesamt gesehen war es ein gutes Auswärtsspiel. Im letzten Drittel haben wir sehr viel Druck gemacht und den verdienten Ausgleich geschossen. Das einzige Manko beim Spiel war die Chancenverwertung.“

Die Knaben der Starbulls Rosenheim gewannen das prestigeträchtige Heimderby gegen den EV Landshut nach einer durchwachsenen Anfangsphase am Ende deutlich und auch in der Höhe verdient mit 12:3. Trainer Andreas Schneider war insgesamt zufrieden: „Wir waren anfangs etwas nervös und ab dem Mitteldrittel lief es besser und wir haben am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Das Starbulls Kleinschüler-Team belegte beim zweitägigen hochkarätig besetzten internationalen Turnier in Eppan nach einem zweiten Platz in der Gruppenphase am Ende den siebten Rang bei insgesamt 16 Teilnehmern. Trainer Martin Reichel sah ein Turnier auf hohem Niveau: „An beiden Turniertagen hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch auf einem sehr hohen Niveau mitspielen kann.“

Artikel 16 von 23