Stich & Stich vorne

von Redaktion

Siege für die PTSV-Läuferinnen am Berg

Ohlstadt/Telfes – Mit zwei Siegen bewährten sich die Leichtathletinnen vom PTSV Rosenheim bei den internationalen Bergläufen in Ohlstadt und Telfes/Tirol.

Beim internationalen Schlickeralmlauf bei Telfes gab es einen Grund zum Feiern für die Läufer-Familie Stich, denn Mutter und Tochter landeten im Spitzenfeld. Bei diesem 7,5 Kilometer langen Berglauf inmitten der Wander-Naturarena Schlick 2000 und dem Blick über das Stubaital mussten 786 Höhenmeter überwunden werden. Bereits nach dem Start in Froneben übernahm Anna-Lena Stich die Führung im Frauen-Gesamtfeld und gab diese auch nicht mehr ab. Die 25-Jährige gewann in 49:42 Minuten klar vor Katharina Götschl vom LC Mank mit 52:08 Minuten. Erste wurde sie auch in der Frauen-Hauptklasse mit einem deutlichen Vorsprung von 8:15 Minuten. Barbara Stich fühlte sich auf den Steilstücken sehr wohl und sicherte sich in 55:36 Minuten Rang fünf im Gesamtklassement. In der Frauen-Klasse W3 ab 40 Jahren erreichte sie das Podest als Dritte.

Einen guten Eindruck hinterließ Barbara Stich auch beim 34. Heimgarten-Berglauf in Ohlstadt bei Garmisch. Mit durchschnittlich 19,5 Prozent Steigung ist dies Deutschlands steilster Berglauf. Die 53-Jährige gewann die Frauenkonkurrenz souverän mit 60:34 Minuten. Oben drauf sicherte sie sich damit auch den Sieg bei den Frauen W50.stl

Artikel 24 von 31