Judo

Aiblinger U15 überzeugt

von Redaktion

Ohne Medaille, aber zu Recht stolz auf die gezeigten Leistungen kehrten die Aiblinger Judoka von der süddeutschen Einzelmeisterschaft der männlichen U15 im badischen Pforzheim zurück. Drei Kämpfer aus Bad Aibling hatten sich für die höchste Turnierebene in dieser Altersklasse qualifiziert.

Als Erster ging Maxi Glora in der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm an den Start. Nach einer Auftaktniederlage entschied er in der Trostrunde einen Kampf für sich, bevor mit der zweiten Niederlage das Turnier für ihn mit Platz neun beendet war. Exakt dieselben Ergebnisse erzielte auch sein Vereinskamerad Magnus Kund in der Klasse bis 60 Kilogramm.

Der letzte Aiblinger Daniel Olenberg erwischte in der Kategorie bis 55 Kilogramm einen optimalen Start in das Turnier. Mit einem vollen Punkt im ersten Kampf zog er in die zweite Runde ein. Nach einem weiteren Sieg verlor Olenberg im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger und danach gegen den amtierenden bayerischen Meister im Kampf um Platz drei. Doch auch in diesen Kämpfen zeigte er gute Ansätze und beeindruckenden Kampfgeist. rw

Artikel 31 von 35