Einige Plätze sind für die kommende Saison noch frei

von Redaktion

Tischtennis-Relegation: Auf- und Abstieg am kommenden Wochenende – Riedering und Feldkirchen verzichten

Bad Aibling – Die Meisterschaft hat in den meisten Tischtennisligen ihren Abschluss gefunden. Für einige Teams ist die Saison allerdings noch nicht zu Ende. Wie jedes Jahr müssen sie nachsitzen um den Klassenerhalt oder einen möglichen Aufstieg in die nächsthöhere Liga über die Relegation zu schaffen. Es gibt aber auch die eine oder andere Mannschaft, die auf die Relegation verzichtet. Der größte Teil der Relegationsspiele wird am kommenden Wochenende durchgeführt. Der Rest dieser Spiele geht am 4. Mai über die Bühne und zwei Entscheidungen in der Bezirksliga und der Bezirksklasse sind sogar schon gefallen.

Herren, Verbandsoberliga: Der SV DJK Kolbermoor hat sich am letzten Spieltag die Meisterschaft gesichert, so dass am die DJK Altdorf, der FC Teisbach und der TSV Schwabmünchen am kommenden Wochenende einen Platz für diese Liga ausspielen.

Verbandsliga: Der TuS Bad Aibling II verlor am letzten Spieltag seinen Relegationsplatz an den FC Miltach und steigt in die Landesliga ab. Neben Miltach wird auch der TTC Freising-Lerchenfeld und der TSV Oberaltaich antreten.

Landesliga Südsüdost: Da der Zweite der Bezirksoberliga Niederbayern Ost verzichtet, wird es am Samstag nur zu einem Aufstiegsspiel zwischen der DJK Eging (Achter der Landesliga Südsüdost) dem TuS Bad Aibling III (Vizemeister Bezirksoberliga) kommen.

Bezirksoberliga: Der TV Feldkirchen (Vizemeister der Bezirksliga Süd) verzichtet auf Relegation, so dass es am Samstag in Laufen zum Duell zwischen dem TV Laufen (Achter der Bezirksoberliga) und dem TuS Alztal Garching (Vizemeister der Bezirksliga Nord) kommt.

Bezirksliga Gruppe Süd: Der TuS Bad Aibling IV (Achter der Bezirksliga Gruppe Süd) bleibt in dieser Klasse. Er gewann in der Relegation gegen den TSV Neumarkt-St. Veit (Vizemeister Bezirksklasse A Mühldorf) mit 9:4 und schlug zudem den ASV Eggstätt (Vizemeister der Bezirksklasse A Rosenheim) mit 9:6.

Bezirksklasse A Rosenheim: Die SG Nußdorf/Raubling als Vizemeister der Bezirksklasse B5 Rosenheim Süd schaffte den Aufstieg in die Bezirksklasse A. In der Relegation gewannen die Inntaler gegen die DJK SV Griesstätt II (Vizemeister der Bezirksklasse B 6 Rosenheim Nord) mit 9:1 und gegen den SV Söchtenau (ursprünglich Achter der Bezirksklasse A 4) mit 9:4.

Damen, Verbandsoberliga: Der SV Riedering als Zweiter der Verbandsliga Südost verzichtet auf die Relegation, sodass es am kommenden Wochenende nur zu einem Spiel zwischen dem TSV Ottobrunn und dem TSV Stötten kommt.

Verbandsliga: Zwischen der Verbandsliga und den Bezirksligen entfallen die Relegationsspiele. eg

Artikel 23 von 31