Teisendorf – Die Judo-Mannschaft des TuS Bad Aibling startet in der Oberbayerischen Bezirksliga. Doch dank des Zweitstartrechts sammeln einige Aiblinger auch noch Punkte in anderen Ligen.
So gehen die Judoka Robert Buendowski (-100 kg / +100 kg) und Daniel Messelberger (+100 kg) für den TSV Teisendorf an den Start. U21-Athlet Patrick Weisser startet in seiner ersten Männersaison für den ESV Ingolstadt in der Gewichtsklasse -60 kg.
Am letzten Kampftag kam es zum Aufeinandertreffen beider Teams in der Zweitligabegegnung des deutschen Judobundes in Teisendorf.
Der Gastgeber setzte sich dabei klar mit 10:4 durch, denn er konnte auf das besser besetzte und erfahrenere Team zurückgreifen.
Interessant dabei, dass die Aiblinger „schweren Jungs“ – jeder einen – ihrer Kämpfe klar gewannen, weder Buendowski noch Messelberger „ließen was anbrennen“.
Auf Ingolstädter Seite überzeugte Debütant Patrick Weisser auf ganzer Linie: Zwei Kämpfe, darunter ein vorzeitiger Gewinn und ein Sieg über die Zeit standen auf der Habenseite. Ein starker Einstand für den erst 17-jährigen, technisch versierten Aiblinger.