RGR-Slalompiloten zeigen ihr Können

von Redaktion

99 Starter beim Slalom am Tegernsee

Tegernsee – Der MSC am Tegernsee veranstaltete auf dem Parkplatz der Wendelsteinbahn in Bayerischzell einen Automobilslalom, der als Doppelveranstaltung ausgetragen wurde. Unter den 99 Startern war auf dem selektiv und eng zu fahrenden Parcours auch das Farben Hoegner-Slalomteam der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim mit den Piloten Michael Dandl, Christian Tusch, Julian Wagner und Johannes Wittenbeck vertreten.

Zweimal siegte der Wasserburger Gron

Alle RGR-Piloten starteten in beiden Wertungen in der mit jeweils 17 Startern besetzten serienmäßigen Wertungsgruppe G in der Wertungsklasse G 4. Hier lief es für den RGR´ler Michael Dandl ziemlich nach Plan – hinter dem Wasserburger Klassensieger Christian Gron und Klassenzweiten Barthi Sagmeister aus Ohlstadt platzierte er sich auf Rang drei.

Die RGR-Clubkollegen erreichten hier jeweils mit einem Fehler und der damit verbundenen Strafzeit das Ziel: Johannes Wittenbeck auf Rang fünf, Christian Tusch auf Rang und sechs Julian Wagner auf Rang sieben.

Nächste Veranstaltung in Trostberg

Im zweiten Wertungsdurchgang siegte erneut Christian Gron vom ASC Wasserburg vor seinem Vereinskollegen Michelangelo Liebl. Für den RGR´ler Michael Dandl reichte es nach zwei fehlerfreien Wertungsläufen zu Rang vier. Auf Platz sechs bis acht folgten die RGR-Clubkollegen Julian Wagner, Johannes Wittenbeck und Christian Tusch.

Den nächsten Automobilslalom veranstaltet die Sportfahrer Gemeinschaft Trostberg am Ostermontag, 22. April. Weitere Infos unter www.rg-rosenheim.de.biwi

Artikel 25 von 36