Basketball

Bad Aiblings letztes Spiel in der Fremde

von Redaktion

Die Basketballer der Fireballs Bad Aibling reisen zum letzten Spiel der Regionalliga-Saison 2018/19 zu den Baskets Vilsbiburg. Auch wenn die Aiblinger sich tabellarisch nicht mehr verbessern können und auf einem Abstiegsplatz verweilen, will die Truppe um Kapitän Simon Bradaric noch einmal alles geben und sich mit einem Sieg aus der Spielzeit verabschieden.

Das Hinspiel im Firedome konnte der Aufsteiger in einem Krimi knapp mit 75:73 für sich entscheiden. Seitdem haben sich die Baskets jedoch nach der Verletzung des US-Imports Corsi mit einem alten Bekannten verstärkt. Mit Kendall Timmons reaktivierten die Niederbayern ihren letztjährigen Topscorer, der auch jetzt mit 21 Punkten pro Spiel glänzt. Doch auch auf Barovic (10,5) und Novy (12,9) müssen die Aiblinger achten. Die Hausherren gehen sicherlich mit einer ordentlichen Motivation in die Partie, denn ihr Kapitän Michael Mayr wird ein letztes Mal für Vilsbiburg auflaufen.

„Wir wollen uns natürlich auch im letzten Spiel gut präsentieren. Gegen Treuchtlingen haben wir drei Viertel gut mitgehalten, erst im Schlussabschnitt haben wir den Kürzeren gezogen. Die Baskets sind sehr heimstark, aber es ist auch für uns die Gelegenheit, die Saison nach dem Wiederaufstieg mit einem Sieg abzuschließen. Dafür wollen wir noch einmal alles in die Waagschale werfen“, sagt Bad Aiblings Flügelspieler Dennis Nimphius.re

Artikel 12 von 36