Unterföhring – Bereits vor zwei Wochen feierte Vronie Grill zusammen mit ihrer Mannschaft den Erfolg beim ersten Wettkampf in der Landesliga 4 der Gerätturner. Nun fuhr sie ihren persönlich bedeutendsten Sieg für den TV Obing ein und holte sich nach dem Titel mit der Mannschaft nun auch die bayerische Krone im Einzelwettbewerb der Leistungsklasse 3 des BayernCups in Unterföhring.
Gestartet wurde dort im Vierkampf an den Geräten Sprung, Barren; Balken und Boden. Dabei glänzte Grill besonders am Sprung und entschied somit im Endergebnis mit 49,850 Punkten den Wettbewerb für sich. Den zweiten Platz belegte Anna-Lena Stiemer vom TSV Jetzendorf (48,900) vor Sabrina Schlicker (TSV Buttenwiesn, 47,750). „Es war der perfekte Tag für mich“, sagte Vronie Grill nach dem Wettkampf, „und das Quäntchen Glück, das ja auch immer dazugehört, hat für den Sieg gereicht“. Auch ihre TVO-Mannschaftskolleginnen Mariella Huemke (7. Rang) und Nina Thussbas (13. Platz) waren unter den Top 15 der LK3 (Jahrgang 2004/5) zu finden.
In den Jahrgängen 2006/2007 ebenfalls in der LK3 vertreten war Marie Baumgartner vom TVO und konnte dort durch eine hervorragende Leistung am Sprung den fünften Platz mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Siegerin belegen.
Tags darauf ging es für die Obinger Mädchen zusammen mit Trainerin Ute Geber dann schon wieder weiter nach Neuötting. Dort fand der 1. Gauliga-Wettkampf statt. Das Team Obing II, angeführt von Anna Knappe, landete hinter dem TSV Tittmoning auf Rang zwei. Obing III, mit den Jahrgängen 2010/2011 immerhin die Jüngsten in der LK4, landete auf Rang sechs. Obings „Erste“ siegte hingegen in der Gauliga Klasse 1: Marie Baumgartner, Nina Thussbas, Luisa Preintner, Antonia Stadler und Franziska Giel erturnte sich mit satten acht Punkten Vorsprung den Sieg vor Waging und Neuötting. Baumgartner lag mit 50,000 Punkten in der Einzelwertung vor Thussbas (49,55).re