Inn/Salzach-Duell in Waldkraiburg

von Redaktion

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA OST ASV Au ist im Jahnstadion zu Gast – SG Reichertsheim-Ramsau/Gars nach Forstinning

Au/Waldkraiburg/Reichertsheim – In der Fußball-Bezirksliga Ost steht am heutigen Samstag ein weiteres Inn/Salzach-Duell auf dem Programm: Um 14 Uhr hat der VfL Waldkraiburg den ASV Au zu Gast. Zur gleichen Zeit muss die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars beim VfB Forstinning ran.

VfL und ASV: Duell

im Abstiegskampf

Am 23. Spieltag empfängt der VfL Waldkraiburg den ASV Au zum ersten Heimspiel des Jahres. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Schönau sind die Industriestädter im Abstiegskampf zum Punkten verpflichtet. Der ASV Au bestritt bereits drei Spiele im Kalenderjahr 2019: Ein Sieg im Nachholspiel gegen Reischach, ein Unentschieden gegen Schönau und eine knappe 0:1-Niederlage gegen den Aufstiegsanwärter aus Ampfing bedeuten aktuell den 13. Tabellenplatz. Mit 23 Punkten steht die Mannschaft von Florian Dirscherl aber nur drei Zähler hinter dem VfL. Auch deswegen möchte Waldkraiburg vor heimischer Kulisse am Samstagnachmittag die ersten Punkte des Jahres einfahren. Zudem haben die Industriestädter aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen, verlor man das Hinspiel im September in Au mit 2:3. Anstoß im Jahnstadion ist um 14 Uhr.

SG ist in Forstinning

nur Außenseiter

Nach dem Auftakt in die Frühjahrsrunde vor heimischem Publikum, tritt die Spielgemeinschaft Reichertsheim-Ramsau/Gars in der zweiten Partie auswärts beim VfB Forstinning an. Das Spiel wird heute um 14 Uhr angepfiffen.

Das erste Spiel nach der Winterpause hatte sich das Team der SG anders vorgestellt. In einer chancenarmen Partie gegen die BSG Taufkirchen blieb man hinter den Möglichkeiten zurück und verlor knapp mit 0:1. Damit gingen wichtige Punkte im Abstiegskampf an die Gäste von der Vils. Die SG-Defensive funktionierte über weite Strecken gut. Das Offensivspiel konnte aber nicht überzeugen. Für den kommenden Spieltag könnten mit Maximilian Wieser und Christian Bauer zwei Spieler zurückkehren, die krankheits- beziehungsweise verletzungsbedingt gegen Taufkirchen fehlten.

Der VfB Forstinning erlebte einen Start nach Maß in die Rückrunde. Nachdem die erste Partie gegen Ampfing noch abgesetzt wurde, schlug der VfB zuletzt den Ligaprimus SC Baldham-Vaterstetten mit 1:0. Das Team von Trainer Ivica Coric hatte in der Hinrunde noch einige Niederlagen hinnehmen müssen. Darunter auch bei der SG im ersten Aufeinandertreffen. Dennoch gehört der VfB zu den spielstärksten Mannschaften der Liga und geht als Favorit in die Partie.kra/rau/ws

Artikel 25 von 31