Grünthal zum Auftakt nach Oberbergkirchen

von Redaktion

Heute, Samstag, ist ein Dreier geplant

Auch für den Fußball-Kreisligisten FC Grünthal geht es am Wochenende wieder um Punkte. Zum Jahresauftakt 2019 treffen die Schützlinge um Coach Hannes Huber auf den abstiegsgefährdeten SV Oberbergkirchen in deren Stadion. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 16 Uhr.

Im Grünthaler Lager ist man mit der Vorbereitung im Großen und Ganzen recht zufrieden. Neben einem erfolgreichen Trainingslager in Riva del Garda bestritt der FCG insgesamt vier Testspiele, in der sich Licht und Schatten abwechselten. Überzeugende Auftritte gegen den Bezirksligisten SV Reichertsheim (1:0) und dem Kreisklassisten TSV Babensham (4:0) stehen auch Niederlagen gegen die beiden Kreisligisten TSV Teisendorf (1:4) und TUS Prien (1:2) gegenüber. Nichtsdestotrotz sieht FCG-Coach Hannes Huber seine Mannschaft zum Auftakt gut vorbereitet und will auf jeden Fall drei Punkte aus Oberbergkirchen entführen. Nur bei einem Sieg können die Grünthaler noch ein wenig Druck nach oben ausüben, andernfalls droht schon zu Beginn der Restrunde der Fall ins Niemandsland der Tabelle. Bis auf Denis Reiter und Tobias Eberl, die noch länger ausfallen werden, kann Huber auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Beim Gastgeber ist Abstiegskampf angesagt. Nachdem Coach Johann Neudecker aus privaten Gründen sein Traineramt zur Verfügung gestellt hat, übernahm Martin Dilkofer als Interimslösung das Kommando. ps

Artikel 26 von 31