Remis zum Auftakt

von Redaktion

TuS Bad Aibling spielt gegen Frensdorf 2:2

Bad Aibling – Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Bayernliga-Fußball-Damen aus Bad Aibling vor rund 100 Zuschauern auf den SV Frensdorf. Beide Teams trennten sich mit einem leistungsgerechten 2:2- (1:1)-Remis.

Bad Aibling wollte unbedingt gewinnen und startete hochkonzentriert in dieses Match. In den ersten 35 Minuten hatte die Heimelf die Gäste voll im Griff. Nach einer herrlichen Flanke von rechts durch Bad Aiblings beste Spielerin Lena Fridgen, war es Stürmerin Sophia Goldbrunner in der 30. Minute, die den Ball aus kurzer Entfernung ins Tor bugsierte.

Dies war die verdiente Führung für die Heimelf gegen die nicht ungefährliche Frensdorfer Elf. Ab der 36. Minute ließ für kurze Zeit die Konzentration nach und Frensdorf nützte dies zum 1:1-Ausgleich in der 38. Minute aus. Hier hatte die sehr starke Aiblinger Torhüterin Marina Höller keine Chance. Dies war zugleich der Pausenstand.

Nach der Halbzeit war wiederum Aibling am Drücker und Sophia Goldbrunner schnürte den Doppelpack. Aiblings Kapitän Alex Ströbl brachte eine Freistoßflanke gefährlich vor das Tor der Gäste und Sophia Goldbrunner jagte den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte.

Doch Frensdorf gab nicht auf und erzielte bereits in der 68. Minute den Ausgleich. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte die Stürmerin aus kurzer Distanz den Ball an Aiblings Torfrau vorbei ins Netz schieben. Danach merkte man bei beiden Teams den unbedingten Siegeswillen und beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss um den Sieg. Doch letztendlich blieb es beim für beide Teams verdienten Punktgewinn.

Artikel 7 von 15