Mit einer 3:8-Niederlage beim SC Riessersee hat sich der EHC Waldkraiburg am Sonntag in die Sommerpause verabschiedet. Michael Rimbeck, Daniel Hämmerle und Leon Decker waren dabei die Torschützen für die Löwen, die sich nun neu aufstellen und im kommenden Winter in der Bayernliga wieder angreifen werden. Am Samstag wird Daniel Hämmerle ab 16 Uhr im Rahmen der 50-Jahr-Feier des Waldkraiburger Eishockeys mit einem Legendenspiel verabschiedet.
Es war das letzte Spiel der Saison, noch dazu gegen einen starken Gegner. Die Löwen, die mit insgesamt elf Spielern nach Garmisch gereist waren, verkauften sich aber den Umständen entsprechend gut. Knapp sieben Minuten brauchte Riessersee, um mit Daniel Reichert in Führung zu gehen, Aziz Ehliz besorgte dann das 2:0. Für die Löwen traf dann noch vor der ersten Pause der langjährige Riesserseer Rimbeck zum 1:2, doch im zweiten Abschnitt zog Garmisch davon. Florian Vollmer, Moritz Miguez, Leon Müller im Powerplay und erneut Miguez trieben dem Spielstand in die Höhe. Reichert erhöhte im letzten Drittel dann sogar auf 7:1, die Löwen zeigten jedoch Charakter. Kapitän Hämmerle und Youngster Decker verkürzten auf 3:7, ehe Tobias Eder den Schlusspunkt setzte.göß