Der Kreisausschuss Inn/Salzach des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) teilt mit, dass Kreisspielleiter Thomas Langner mit sofortiger Wirkung sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. „Wir bedauern dies zutiefst, müssen allerdings seine Entscheidung akzeptieren“, so Kreisvorsitzende Carmen Jutta Gardill. Langner war seit 2014 Spielgruppenleiter Ruperti und seit Januar 2018 Kreisspielleiter. „Wir müssen nun auf einen sehr engagierten Mitarbeiter, der sich immer im Sinne der Amateurfußball-Vereine im Kreis Inn/Salzach eingesetzt hat, verzichten“, so Gardill, die zur Nachfolge sagt: „Bis ein neuer Kreisspielleiter und Spielleiter der Gruppe Ruperti gefunden wird, übernehme ich bis auf Weiteres die Staffeln von Langner. Es werden die nächsten Tage Gespräche mit potenziellen Nachfolgern stattfinden, und wir hoffen, dass wir bald einen neuen Spielleiter präsentieren können.“re