Ein Titel, zwei Vizemeisterschaften, drei Tickets für den DFB-Futsal-Cup: Die bayerischen Vertreter haben bei den süddeutschen Futsal-Meisterschaften der Junioren, die am Wochenende im Eppelheimer Capri-Sonne-Sportcenter (Baden-Württemberg) ausgetragen wurden, auf ganzer Linie überzeugt.
Bereits am Samstag gelang der U15 des FC Ingolstadt 04 der ganz große Coup. Im Finale setzte sich der Regionalligist mit 2:1 gegen den badischen Vertreter SpVgg Neckarelz durch.
Am Samstagabend feierte der FC Deisenhofen im Turnier der U19-Junioren die Vizemeisterschaft. Im Endspiel gegen den VfB Eppingen gab es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger. In der folgenden Verlängerung musste der Bayernligist dann jedoch ein Gegentor schlucken.
Am Sonntag waren schließlich noch die U17-Junioren an der Reihe. Aus bayerischer Sicht ging dabei der FC Ingolstadt 04 an den Start, der sich im Endspiel dem SV Sandhausen mit 1:3 geschlagen geben musste.re