Bad Aibling stürmt an die Tabellenspitze

von Redaktion

Klarer 9:4-Auswärtserfolg für Tischtennis-Herren beim bisherigen Tabellenführer

Dillingen – Bad Aiblings Oberliga Tischtennis-Herren haben einen überraschend klaren 9:4-Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenführer TV Dillingen gelandet und stehen jetzt sogar selber auf dem Platz an der Sonne.

Auch wenn das Kleeblattsextett vier der sechs Fünfsatzspiele gewann, so war es ein insgesamt verdienter Sieg. Der Meinung war Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck, der auch noch erklärte: „So komisch es klingt, wir hätten sogar höher gewinnen können“. Er spielte dabei auf das Eingangsdoppel an, das das Duo Lizarazu/Bogatov nach einer 2:0- Satzführung noch aus der Hand gab. Aber auch Wiesböck selber hatte – die Kurstädter führten zu diesem Zeitpunkt mit 4:1 – die Möglichkeit, weiter zu erhöhen. Gegen Andreas Brandt vergab er aber im Entscheidungssatz gleich zwei Matchbälle und unterlag noch mit 10:12. Beim Stand von 6:4 lief nun alles für die Bad Aibling. Drei Fünfsatzspiele brachten drei Punkte ein, die das 9:4 bedeuteten und die Kurstädter nun von der Tabellenspitze grüßen lassen.

Für Bad Aibling punkteten: Doppel: Englmeier/Ludwig, Wiesböck/Röslmair (je 1); Einzel: Englmeier, Ludwig (je 2), Lizarazu, Wiesböck, Bogatov (je 1). eg

Artikel 15 von 17