Der Fußball-Landesligist Sportbund Rosenheim treibt seine Planungen für die Frühjahresrunde weiter voran und kann zwei Neuzugänge vermelden.
Dabei setzt der Sportbund weiterhin auf hungrige, junge Spieler mit Entwicklungspotenzial.
Mit Emre Aykac (23) kehrt ein beim Sportbund ausgebildeter Spieler an die Pürstlingstraße zurück. Aykac kam 2014/15 schon zu zwei Kurzeinsätzen für den SBR in der Bayernliga Süd, bevor er nach Kolbermoor in die Bezirksliga wechselte. Zuletzt spielte der Mittelfeldspieler beim Bezirksliga-Tabellenzweiten TSV Ampfing und hofft zu Hause in Rosenheim den nächsten Entwicklungsschritt in der Landesliga zu machen.
Ebenfalls vom TSV Ampfing kommt der erst 19-jährige Angreifer Hrvoje Buljan. Für ihn stehen schon zwei U17 Länderspiele für sein Heimatland Bosnien-Herzegowina zu Buche. Er kann nicht nur als Mittelstürmer, sondern auch als hängende Spitze und im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.
Er hat bereits einige Stationen auch im höherklassigen Jugendfußball, unter anderem bei der SpVgg Unterhaching und bei Hansa Rostock ,hinter sich.
Hrvoje Buljan beginnt im August seine Ausbildung bei der Sparkasse Rosenheim. Den höherklassigen Fußball hat er noch nicht aufgegeben.