Schach

Bruckmühls „Erste“ mit Heimniederlage

von Redaktion

In der Schach-Regionalliga hat die erste Mannschaft vom SK Bruckmühl in der fünften Runde zu Hause gegen Starnberg deutlich und nicht unerwartet mit 1,5:6,5 verloren. Zwar dauerte es über drei Stunden, bis die erste Partie zugunsten von Starnberg entschieden war, doch dann ging es fast Schlag auf Schlag. Für Bruckmühl konnte nur Robert Wilhelm seine Partie gewinnen und Thomas Jaworek remis spielen.

Die zweite Bruckmühler Mannschaft gewann in der A-Klasse bei Trostberg klar mit 6:2 und liegt nun hinter Ebersberg-Grafing auf dem zweiten Platz. Für den SKB siegten Gregor Fehrmann, Fabian Gnettner, Steven Limbrunner, Peter Hüttner, Wilfried Bergerhoff und Dietmar Paul.

Die dritte Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel in der B-Klasse bei Hirschbichl mit 0,5:4,5. Für Bruckmühl gab es einen Sieg nach nur zehn Minuten durch Alexander Bergerhoff und ein Remis durch Leonhard Schmelzer.

Die U16-Mannschaft aus Bruckmühl kam in der dritten Runde der Kreisliga bei Waldkraiburg zu einem glatten 4:0-Erfolg und übernahm damit auch die Tabellenführung vor Wasserburg. Für Bruckmühl siegten Alexander Piel, Silvan Röder, Fabian Katzenmajer und Christian Eppenich. re

Artikel 10 von 23