Starke Aufschlagserien

von Redaktion

Eiselfinger Volleyball-Damen gewannen gegen Altdorf 3:0

Altdorf – Die Eiselfinger Volleyball-Damen gewannen in Altdorf ihr Drittligaspiel mit 3:0 Sätzen. Im ersten Satz wechselte die Führung ständig hin und her, doch zum Ende hin wussten die Kleeblätter, wie sie sich den Satz holen: Nicht immer sind es die harten Angriffsschläge, die Punkte bringen. Theresa Hainzlschmid erkannte dies, fand Lücken in der gegnerischen Abwehr und setzte gezielte Lobs (kurze Bälle hinter dem gegnerischen Block). Somit ging der erste Satz mit 25:21 an Eiselfing.

Nach dem Seitenwechsel waren die Karten wieder neu gemischt und Mannschaftsführerin Katrin Krieger appellierte an ihr Team, dass Altdorf jetzt nicht locker lassen werde. Auch dieser Satz verlief bis zur Mitte spannend. Genauso wie im ersten Satz fiel die Entscheidung für die Eiselfinger Mädchen am Satzende. Kristina Aringer schob die Annahme perfekt zur Zuspielerin, sodass diese ein sehr schnelles und für den Gegner schwer zu verteidigendes Angriffsspiel aufbaute. Die beiden Mittelblocker Nicki Sabathiel und Katrin Krieger versenkten die Bälle im gegnerischen Feld und der zweite Satz ging mit 25:19 ebenfalls an Eiselfing.

Der letze Satz begann mit einer grandiosen Aufschlagserie und endet mit dem Punktestand von 10:0. Erst dann kamen die Altdorferinnen zum Zug und holten sich durch Unkonzentriertheit der Eiselfinger Damen ein paar Punkte. Doch Sarah Delker sorgte mit ihrer Aufschlagserie für die Vorentscheidung in diesem Satz (17:7). Für die letzten Punkte bündelte Eiselfing noch einmal alle Kräfte. Altdorf hatte Schwierigkeiten durch den Block von Hanna Huber zu kommen und so gewann Eiselfing mit 25:12.

Jetzt wird sich Eiselfing perfekt auf den anstrengenden Doppelspieltag zu Hause am kommenden Wochenende einstimmen. Am Samstag spielt man um 19 Uhr gegen den aktuell Drittplatzierten Dresdner SSV. Nach nur kurzer Verschnaufpause geht es am Sonntag um 12 Uhr gegen den Fünftplatzierten SV Mauerstetten weiter.re

Artikel 24 von 38