Starbulls-Junioren gelingt wichtiger Sieg

von Redaktion

Rosenheimer 2:0 über den SC Riessersee – Jugend verliert zweimal gegen Bad Tölz

Rosenheim – Nach einer vierwöchigen Spielpause gewannen die Eishockey-Junioren der Starbulls Rosenheim ihr Heimspiel knapp mit 2:0 gegen den SC Riessersee und holten so drei wichtige Punkte im Kampf um die Top-sechs-Platzierung, um den Gang in die Abstiegsrunde zu vermeiden. In einem wie erwartet engen Spiel agierten die Starbulls zu undiszipliniert und nahmen bereits im torlosen ersten Spielabschnitt fünf Strafzeiten. Im weiteren Spielverlauf mussten die Junioren mehrmals eine Unterzahlsituation überstehen. Mit seinem ersten Tor für die Junioren brach der eigentlich in der Jugend spielende Stürmer Marc Bosecker im zweiten Spielabschnitt den Bann. Tomas Kukla erhöhte fünf Minuten später in Überzahl zum 2:0-Endergebnis. Im Schlussabschnitt erspielten sich die Junioren noch einige weitere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Trotz einiger Nachlässigkeiten agierten die Starbulls defensiv konzentriert und verhalfen Tim Uhrig zum verdienten Shutout. Trainer Thomas Schädler freute sich über die Punkte, sah aber zu viele Strafzeiten: „Insgesamt haben wir über das gesamte Spiel zu viele Strafzeiten genommen, die darauffolgenden Unterzahlsituation aber gut überstanden.“

Das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim musste zwei Niederlagen gegen den starken Tabellenführer der U17 Division I Süd aus Bad Tölz hinnehmen. Bei der 2:4-Heimniederlage ging die Mannschaft von Trainer Oliver Häusler mit 1:0 in Führung, verpasste es aber im Anschluss, die Führung weiter auszubauen. Der EC Bad Tölz nutzte hingegen individuelle Fehler der Starbulls, um die Partie zu drehen. Am zweiten Tag zeigte eine dezimierte Rosenheimer Mannschaft (Ludwig Danzer und Marc Bosecker spielten bei den Junioren) bei der 2:5-Auswärtsniederlage in Bad Tölz eine insgesamt ordentliche Leistung, die aber gegen starke Gastgeber nicht ausreichte. Am Samstag trafen Robin Thalmeier und Mike Druckmüller für die Starbulls, am Sonntag waren Simon Ellmaier und Sandro Mayr die Rosenheimer Torschützen.

Die Knaben der Starbulls Rosenheim konnten sich im Heimspiel gegen Bietigheim und beim Deggendorfer SC mit zwei Siegen erfolgreich für die Niederlagen in den Hinspielen der Meisterrunde revanchieren. Zunächst gewannen die Starbulls mit 6:3 gegen den SC Bietigheim und dann siegten sie deutlich mit 7:1 in Deggendorf. Trainer Rick Boehm sah verdiente Siege und eine starke Mannschaftsleistung: „Die Jungs sind in beiden Spielen wie ein echtes Team aufgetreten und haben zweimal verdient gewonnen.“

Mit zwei Siegen und einem Remis gewannen die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim das Auftaktturnier der Serie 2 in Grafing. Nach einem knappen 6:5-Sieg gegen den SC Reichersbeuern und einem 4:4-Unentschieden gegen Gastgeber EHC Klostersee gewannen die Starbulls zum Abschluss mit 3:2 gegen den EC Bad Tölz. Trainer Martin Reichel: „Alle drei Spiele waren sehr ausgeglichen und spannend. Die Mannschaft hat sich dabei von Spiel zu Spiel gesteigert.“

Die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb aus der Altersgruppe der Kleinstschüler sind erfolgreich in die zweite Turnierserie der laufenden Saison gestartet. In Bad Tölz setzten die Kleinstschüler die Vorgaben der Trainer perfekt um und gewannen verdient alle drei Spiele gegen Reichersbeuern, Klostersee sowie Gastgeber Bad Tölz. dbu

Artikel 16 von 38