Buchbach nimmt heute das Training wieder auf

von Redaktion

Trainingslager in Portugal als Höhepunkt

Buchbach – Am heutigen Mittwoch steigt auch der TSV Buchbach in die Vorbereitung auf die Restsaison in der Fußball-Regionalliga Bayern ein. Das Trainergespann Anton Bobenstetter und Andreas Bichlmaier hat ein intensives Vorbereitungsprogramm erarbeitet, Höhepunkt ist das Trainingslager, das in diesem Jahr vom 9. bis 16. Februar in Portugal stattfindet.

Vor den verbleibenden zwölf Spielen in der höchsten deutschen Amateurklasse liegen die Rot-Weißen mit 33 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. „Wir möchten den Sack natürlich so bald wie möglich zumachen und den Klassenerhalt sicherstellen, damit wir für die neue Saison zeitnah und vernünftig planen können“, so Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der mit der Ausbeute der ersten 22 Saisonspiele zufrieden ist: „Wir stehen recht ordentlich da. Vor allen Dingen hatten wir auch Glück, was die Verletzungen anbelangt. Wir hoffen natürlich, dass dies auch weiterhin so sein wird. Dann ist mir nicht bange, dass der TSV Buchbach auch in der kommenden RegionalligaSaison dabei sein wird.“

Personelle Veränderungen hat es beim Tabellensiebten in der Winterpause bislang nicht gegeben, laut Hanslmaier ist in dieser Hinsicht auch nichts geplant: „Wir sind mit unserem Kader zufrieden, werden aber sicher im Sommer versuchen den Kader mit jungen Spielern aufzufrischen.

Das erste Testspiel steigt am kommenden Samstag um 13 Uhr beim Bayernligisten FC Unterföhring, tags darauf ist um 12 Uhr Test Nummer zwei beim TSV 1860 München II angesetzt, der ebenfalls in der Bayernliga spielt. Und auch die SpVgg Hankofen-Hailing, bei der am 3. Februar um 13 Uhr gespielt wird, ist in der Bayernliga angesiedelt. Im Trainingslager an portugiesischen Algarve sind dann traditionell auch zwei Spiele vorgesehen, die Gegner stehen allerdings noch nicht fest. Nach der Rückkehr soll es am 19. Februar um 18 Uhr in Buchbach mit dem Test gegen den Bayernligisten FC Ismaning weitergehen. Die Generalprobe ist für 23. Februar um 14 Uhr gegen den SV Donaustauf aus der Landesliga Mitte geplant, ehe der Saisonstart am 2. März um 14 Uhr bei Schlusslicht SV Heimstetten auf dem Programm steht, gegen den Aufsteiger haben die Buchbacher nach der 2:5-Heimschlappe im Herbst noch eine Rechnung offen. mb

Artikel 21 von 38