Starbulls-Jugend ist gefordert

von Redaktion

Nach den zwei Heimniederlagen gegen Weißwasser vor zwei Wochen hatten die Junioren der Starbulls spielfrei und tankten neue Kräfte für die noch ausstehenden 13 Spiele in der U20-Division II. Die Starbulls haben als Vierter aktuell 14 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz, der zur Qualifikation für die Aufstiegsrunde berechtigt. Nun steht ein Doppelvergleich mit dem Tabellennachbarn ESV Kaufbeuren an. Der ESVK liegt mit 13 Punkten Vorsprung vor den Junioren auf Rang drei. Nach dem Gastspiel in Kaufbeuren heute um 17 Uhr empfängt die Schädler-Truppe den ESVK am Sonntag bereits um 10.30 Uhr im Rosenheimer Emilo-Stadion.

Durch die Niederlagen am vergangenen Wochenende musste die Jugend einen bitteren Rückschlag im Kampf die direkte Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Meisterschaft hinnehmen. Bei ihrem einzigen Spiel am kommenden Wochenende heute um 15.20 Uhr in Regensburg will das Team um Trainer Oliver Häusler unbedingt punkten. Der EVR ist mit drei Siegen und neun Punkten das Tabellenschlusslicht der U17-Division I Süd.

Im Wettrennen um die Qualifikation für die Meisterrunde sicherten sich die Schüler den zweiten Platz in der Vorrunde und starten nun in die Verzahnungsrunde mit dem LEV Baden-Württemberg um die süddeutsche Meisterschaft. Zum Start wartet mit dem Heimderby gegen den EV Landshut am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr ein echtes Highlight. Der EVL schloss die Bayernliga Vorrundengruppe mit zwei Punkten Vorsprung auf das Team von Trainer Martin Reichel als erster ab.

Das Knaben-Team startete solide in die Verzahnungsrunde um die süddeutsche Meisterschaft und sammelte bereits viele wichtige Erfahrungen. Mit dem Heimspiel gegen Deggendorf, am kommenden Samstag um 17.30 Uhr steht nun die nächste schwere Aufgabe für das Team um Trainer Rick Boehm auf dem Programm. re

Artikel 5 von 14