Knaben starten in die Meisterrunde

von Redaktion

Jugend kämpft um die direkte Qualifikation für das Endrunden-Turnier

Rosenheim – Während für die Jugend der Starbulls Rosenheim zwei Heimspiele gegen Ingolstadt und Bad Tölz auf dem Programm stehen, starten die Knaben mit zwei Auswärtsspielen in die Meisterrunde um die süddeutsche Meisterschaft. Das Starbulls Kleinschüler-Team reist zum achten und letzten Pflichtturnier der Turnierserie 1 nach Miesbach.

Die Jugend der Starbulls Rosenheim kämpft am kommenden Wochenende bei zwei Heimspielen um weitere wichtige Punkte im engen Kampf um die direkte Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Meisterschaft. Am heutigen Samstag empfängt der amtierende deutsche Meister den fünftplatzierten ERC Ingolstadt um 16.30 Uhr im Rosenheimer Emilo-Stadion. In den bisherigen beiden Begegnungen unterlagen die Starbulls einmal deutlich mit 1:8 und gewannen einmal knapp mit 4:3 nach Penaltyschießen. Am Sonntag gastiert mit dem drittplatzierten EC Bad Tölz um 10.30 Uhr ein direkter Konkurrent beim Team von Trainer Oliver Häusler. Bad Tölz liegt nur zwei Punkte hinter den Starbulls, wobei beide Teams im bisherigen Saisonverlauf noch nicht aufeinandertrafen.

Für das Knabenteam der Starbulls Rosenheim beginnt am kommenden Wochenende die Meisterrunde um die süddeutsche Meisterschaft mit zwei Auswärtsspielen. Am heutigen Samstag gastiert das Team von Trainer Rick Boehm um 16 Uhr in Schwenningen. Tags darauf steht dann um 13 Uhr das Gastspiel in Bietigheim auf dem Programm.

Die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim reisen am kommenden Sonntag zum insgesamt achten und damit letzten Pflichtturnier im Rahmen der Turnierserie 1 nach Miesbach. In der Gesamttabelle rangieren die Starbulls aktuell mit zwei Punkten Vorsprung vor dem EHC Klostersee auf dem ersten Platz. Das Team von Trainer Martin Reichel trifft ab 13.15 Uhr erneut auf die Teams aus Klostersee, München sowie die Gastgeber aus Miesbach. re

Artikel 15 von 18