Starbulls-Junioren mit viel Selbstvertrauen

von Redaktion

Heimspiele für Jugendmannschaften

Rosenheim – Die Junioren der Starbulls Rosenheim gehen mit viel Selbstvertrauen aus den beiden Siegen in der vergangenen Woche in die beiden Heimspiele gegen die Lausitzer Jungfüchse aus Weißwasser. Während das Team um Trainer Thomas Schädler als Tabellenvierter um den Anschluss an die ersten beiden Plätze, die zur Qualifikationsrunde um den Aufstieg in die Eishockey-Top-Divison berechtigen, kämpft, benötigen die Jungfüchse als Tabellenschlusslicht jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. In den Hinspielen Anfang Oktober behielten die Junioren jeweils mit 2:1 und 5:2 die Oberhand. Das Spiel heute beginnt um 19.30 Uhr. Am Sonntag ist dann bereits um 10.30 Uhr Anpfiff.

Für den amtierenden deutschen Meister der Starbulls-Jugend stehen ebenfalls zwei Heimspiele im Kampf um die direkte Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Am Samstag empfangen die Starbulls um 16.30 Uhr den Tabellenachten aus Füssen im Rosenheimer emilo-Stadion. In den bisherigen beiden Aufeinandertreffen siegten die Starbulls einmal deutlich mit 7:1 und einmal knapp mit 5:4. Am Sonntag kommt es für das Team um Trainer Oliver Häusler dann erneut um 16.30 Uhr zum prestigeträchtigen Heimderby gegen das Team des EV Landshut. Mit fünf Siegen aus den bisherigen 15 Partien rangiert der EVL auf dem siebten Rang der U17-Division I Süd. Die Jugend gewann dabei die beiden bisherigen Derbys der Hauptrunde jeweils klar, zu Hause mit 4:1 und auswärts mit 6:1.

Im letzten Vorrundenspiel der Bayernliga Meldeklasse A Gruppe zwei kämpfen die Schüler am Samstag um 12 Uhr beim EHC Klostersee um den Einzug in die Meisterrunde. Im Dreikampf mit dem EC Bad Tölz und dem EV Landshut macht das Team um Trainer Martin Reichel mit einem Sieg die Qualifikation für die Meisterrunde perfekt. Das Team aus Grafing belegt den vierten Tabellenplatz und unterlag im Hinspiel in Rosenheim deutlich mit 3:9.

Den jüngsten Starbulls aus der Altersgruppe der Kleinstschüler steht ein ereignisreiches Wochenende bevor. Gestern durfte das Team von Trainer Simon Heidenreich seine Fähigkeiten in einem Drittelpausenspiel während des Derbys der ersten Mannschaft gegen Landshut einem großen Publikum präsentieren. Am Samstag reisen die jungen Starbulls dann mit dem offiziellen Teambus der ersten Mannschaft zu ihrem insgesamt vierten Pflichtturnier der laufenden Saison nach Bad Aibling. re

Artikel 9 von 38