Edling – Zu einem mittlerweile schon „Kreisliga-Klassiker“ kommt es am Sonntag um 15 Uhr im Ebrachstadion in Edling, wenn der FC Grünthal zu Gast bei der heimischen DJK ist.
Im Grünthaler Lager hat sich die Lage nach der Schwächephase im September erheblich verbessert. So holten die Mannen um Coach Hannes Huber aus den letzten vier Partien satte zehn Punkte und verweilen nun im gesicherten Tabellenmittelfeld. Allmählich greifen alle Räder, und so steigerte man sich von Woche zu Woche – vor allem auch im Spiel nach vorne, sodass nun auch wieder mehr eigene Tore zu Buche stehen. Doch bekanntermaßen neigt man bei eigener Zufriedenheit auch zu Nachlässigkeiten, und genau dies will der FCG tunlichst vermeiden. Besonders im Derby wollen die Grünthaler den Schwung mitnehmen und sich auf keinen Fall auf den vergangenen Ergebnissen ausruhen. Insbesondere ein Blick in die Vergangenheit dürfte zusätzliche Motivation bringen. In den bisherigen zehn Kreisliga-Duellen seit 2013 spricht die Bilanz mit sieben Siegen und drei Unentschieden deutlich für die Edlinger Mannschaft.
Beim DJK hingegen läuft es derzeit allerdings alles andere als rund. Mit bisher neun Punkten steht die Eck-Elf im Tabellenkeller der Kreisliga und damit deutlich hinter dem FCG. Gäste-Coach Hannes Huber kann nahezu auf den gleichen Kader wie in den Vorwochen bauen. Lediglich Mirza Smajlovic steht nicht mehr zur Verfügung, dafür kehrt Abwehrchef Denis Reiter zurück.ps