Das 1:1 gegen den SV Saaldorf war das dritte Remis in den letzten vier Spielen – trotzdem liegt der TSV Ampfing auch nach 14 Runden der Fußball-Bezirksliga Ost weiterhin vorn. Allerdings konnte der Rangzweite SC Baldham-Vaterstetten den Rückstand auf die Jochen-Reil-Truppe auf nur noch drei Punkte verkürzen. Das Ensemble von SCBV-Trainer Gzim Shala setzte sich nämlich vor 100 Zuschauern beim neuen Schlusslicht SG Schönau mit 3:0 durch, wobei Simon Lämmermeier (56./Foulelfmeter) und „Doppelpacker“ Stefan Lechner (65./85.) als Torschützen in Erscheinung traten.
Am Tabellenende konnte sich der SV Waldperlach mit einem 3:2-Sieg im Kellerduell gegen den TSV Reischach auf Rang 14 verbessern und zumindest den Anschluss an die beiden Abstiegsrelegationsplätze herstellen. Die Treffer für die Crew aus der Landeshauptstadt – trainiert von Günther Lehner – erzielten vor 60 Besuchern Robin Grünwald (10.), Alessandro Luzzi (35.) und Michael Hainthaler (53.). Für die Gäste netzten Christoph Vilsmaier (12.) und Julian Kneißl (15.) ein.
Während der Woche wird diesmal nicht gespielt, die 15. Runde wird dann am kommenden Freitag um 19 Uhr mit dem Derby TSV Buchbach II contra Vorrunden-Meister TSV Ampfing eingeläutet. Am Samstag steigen dann die fünf Duelle Baldham-Vaterstetten – Au, Taufkirchen/Vils – Waldperlach (beide 14 Uhr), Ebersberg – Freilassing (15.15 Uhr), Forstinning – Waldkraiburg und Reischach – Dorfen (beide 16 Uhr).
Abgeschlossen wird der letzte Vorrunden-Spieltag dann am Sonntag mit den Partien Reichertsheim-Ramsau gegen Schönau (14.30 Uhr) und Saaldorf contra Bad Endorf (15 Uhr). Noch heuer stehen im Anschluss fünf Rückrunden-Spieltage im Terminkalender. cs