Waldkraiburg – Der VfL Waldkraiburg spielte gestern in der Fußball-Bezirksliga Ost beim TSV Dorfen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit sahen die 300 Zuschauer einen starken VfL, der sich am Ende mit 3:0 durchsetzte.
Der VfL erwischte den besseren Start und hatte durch Sebastian Jusic die erste Chance des Spiels. Sein Schuss ging knapp über das Tor. Die nächste Chance für die Waldkraiburger hatte Florian Rudolf. Sein Fallrückzieher aus spitzem Winkel ging nur an die Latte. Die letzten 15 Minuten im ersten Durchgang gehörten den Hausherren. Dorfen drückte auf die Führung, doch entweder VfL-Keeper Domen Bozjak verhinderte mehrmals das 1:0. In der 40. Minute rettete Lucas Block per Kopf auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Torwart.
In der zweiten Halbzeit dominierte der VfL das Spielgeschehen. In der 53. Minute konnte Berat Uzun im Strafraum nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Bozjak zum 1:0 für den VfL Waldkraiburg. In der 75. Minute fiel die Entscheidung: Nach einem Konter stand Uzun goldrichtig und verwandelte den Abpraller nach einem Pfostenschuss von Razvan Rivis zum 2:0. Der rumänische Top-Stürmer traf dann noch zum 3:0.
VfL Waldkraiburg: Bozjak, Block (ab 66. Keri), Stuiber, Rudolf, Pinzariu, Grahovac, Weichhart, Perzlmaier (ab 72. Rivis), Jusic (ab 86. Hadzic), Uzun, Oguti.
Schiedsrichter: Schönherr (ASV Piding).
Zuschauer: 300.
Tore: 1:0 Bozjak (54.), 2:0 Uzun (75.), 3:0 Rivis (86.).kra