Basketball

Firegirls siegen im Pokal

von Redaktion

Souveräner Aiblinger 88:42-Erfolg in Würzburg

Würzburg – So kann die Saison weitergehen! Mit einem souveränen und nie gefährdeten 82:44-Sieg gegen die TG Blue Sharks Würzburg zogen die Basketball-Damen der TuS Bad Aibling Fireballs in die zweite Runde des DBBL-Pokals ein. Eine gelungene Pflichtspiel-Premiere zum Auftakt der Spielzeit, die am kommenden Wochenende mit der Bundesligapartie gegen Freiburg so richtig startet.

Bei der Begegnung in Würzburg gelang es den Firegirls von Anfang an, das Heft in die Hand zu nehmen und den fränkischen Zweitligisten stets zu dominieren. Zur Halbzeit führte das Bundesliga-Team aus der Kurstadt bereits mit 44:19. Und so fiel es nicht ins Gewicht, dass die Damen von der Mangfall, die krankheitsbedingt ohne Destinee Young, Vanessa Gibbels und Sandra Wimmer antraten, etwas unterbesetzt waren.

Durch die komfortablen Spielstände aus Aiblinger Sicht hatte Neu-Trainerin Ciara Iglehart die Möglichkeit, mit Blick auf die anstehende Bundesliga-Saison schon im Spiel einige Dinge auszuprobieren. In der von beiden Seiten sehr fair geführten Begegnung wechselten die Aiblingerinnen munter durch, jede Spielerin durfte so wertvolle Spielminuten sammeln.

Nach dem Spiel zeigte sich Kapitänin Lena Bradaric sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, dennoch weiß sie: „Wir müssen in der kommenden Woche weiter konzentriert arbeiten, damit wir gegen Freiburg noch eine Schippe drauf legen können. Jetzt können wir es kaum erwarten, am kommenden Wochenende in der Bundesliga loszulegen.“re

Artikel 4 von 40