„Einigermaßen in die Saison reinkommen“

von Redaktion

Oberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim treffen zum Auftakt auf Titelkandidaten

Rosenheim – Eigentlich beginnt für die heimischen Tischtennisteams die diesjährige Saison an diesem Wochenende. Mit den Drittligadamen des SV DJK Kolbermoor und den Verbandsoberligadamen des TV Feldkirchen hatten jedoch schon zwei Mannschaften am vergangenen Wochenende den Startschuss gegeben. Am Sonntag darf ab 14 Uhr das in die Oberliga zurückgezogene Herrensextett des SB DJK Rosenheim erstmals versuchen, etwas Zählbares zustande zu bringen.

Wenn sich nun aber die Bundesligareserve des TSV Bad Königshofen in der Innstadt vorstellt, dann scheint es für den SBR schon am ersten Spieltag nicht ganz rosig auszusehen. Auch Kapitän Wolfgang Hundhammer erklärt: „Die Gäste wollen unbedingt eine Liga weiter nach oben. Sie sind klarer Favorit und auch in der Liga. Wir müssen sehen, dass wir einigermaßen in die Saison reinkommen“.

Die Vorzeichen sprechen deutlich für die Gäste. Die Unterfranken reisen unter anderem mit dem Kroaten Filip Zeljko, der in der vergangenen Saison lediglich ein Spiel verlor und auch mit Christoph Schüller, der zuletzt eine Bilanz von 31:3 Siegen vorweisen konnte, an. Auf Rosenheimer Seite wird auf alle Fälle Neuzugang Michael Silhak, der sich einer Herzoperation unterziehen musste, ausfallen. eg

Artikel 18 von 25