Der nächste schwere Brocken wartet

von Redaktion

Das nächste Heimspiel bestreitet der Fußball-Kreisligist FC Grünthal morgen, Sonntag, um 15 Uhr im Sportpark in Unterreit. Zu Gast ist der SV Ostermünchen.

Im Grünthaler Lager ist die gegenwärtige Situation etwas widersprüchlich. In den ersten Wochen, in der vor allem die Personalsituation angespannt war, startete man gut in die Saison und holte sieben Punkte aus den ersten Spielen. Doch seitdem nun der Kader wieder weitestgehend vollständig ist und auch im Training wieder mit allen Mann an Bord trainiert werden kann, sprang aus den letzten drei Partien nur noch ein Punkt heraus und man steht deshalb nun vor einem richtungsweisenden Spiel.

Mit der Mannschaftsleistung kann Coach Hannes Huber dennoch zufrieden sein, auch wenn sich dies nicht immer in Punkten widerspiegelt. Auch in der letzten Partie beim bärenstarken SV Bruckmühl lieferte man sich gegen den Titelaspiranten einen leidenschaftlichen Auftritt, musste sich aber letztendlich dennoch mit 1:3 geschlagen geben, nachdem man schon in Führung lag und mit einem Unentschieden die Seiten wechselte.

Mit den ambitionierten Ostermünchnern hat der FCG jedoch den nächsten schweren Brocken vor der Brust und muss auch hier wieder alles in die Waagschale werfen, um die nötigen Punkte zu holen. Im Vorfeld der Saison verstärkte sich der SVO seinen Kader und will so ganz vorne angreifen. Bisher lief es für den Gast noch nicht ganz so zufriedenstellend, denn mit aktuell drei gewonnenen Partien aus sieben Spielen reicht es für ganz vorne noch nicht ganz und ist zudem nur vier Punkte vor den Grünthalern.

Das letzte Aufeinandertreffen aus der Rückrunde der letzten Saison konnte der FCG in einem turbulenten Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. In den meist rassigen Duellen lieferte man sich oft spannende Spiele. ps

Artikel 15 von 25