Auftaktsieg für die Starbulls-Junioren

von Redaktion

Das Eishockey-DNL-Team der Starbulls Rosenheim gewann das Auftaktspiel der Punkterunde mit 7:5 gegen den EV Füssen.

Einen 0:2-Rückstand konnten die Junioren noch vor der ersten Drittelpause durch zwei Überzahltreffer ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt geriet das Team von Thomas Schädler erneut in Rückstand, drehten diesen aber bis zur zweiten Pausensirene in eine 4:3 Führung. Nachdem die Junioren im Schlussabschnitt zum dritten Mal an diesem Tag durch zwei Füssener Treffer einem Rückstand hinterherlaufen mussten, führten drei Rosenheimer Treffer innerhalb von zwei Spielminuten zum verdienten Auftaktsieg. Trainer Thomas Schädler zeigte sich anschließend zufrieden mit dem Saisonstart: „Für uns war das ein gelungener Saisonstart mit drei wichtigen Punkten. Wir haben uns durch den dreimaligen Rückstand nicht beirren lassen und immer konsequent weiter gespielt. Am kommenden Wochenende erwarten uns dann zwei schwere Spiele in Iserlohn.“ Die Tore für die Starbulls erzielten: Steinmann (2), Wellhausen (2), Lode, Danzer (2).

Das Jugend-Team der Starbulls Rosenheim behielt auch im letzten Testspiel am vergangenen Sonntag mit 3:2 die Oberhand über die Gäste aus Ingolstadt und feiert so mit fünf Siegen aus fünf Spielen eine perfekte Vorbereitung. Der amtierende deutsche Meister startet dann am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen in Schwenningen in die neue Punkterunde. Spielbeginn am Samstag ist um 19 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr.

Die Schüler der Starbulls Rosenheim fuhren durch eine starke Mannschaftsleistung den Sieg beim Vorbereitungsturnier in Grafing ein. Nach Siegen gegen Peiting (7:2), Reichersbeuern (7:0) und den Gastgeber EHC Klostersee (6:2) gewannen die Starbulls auch das Abschlussspiel gegen Memmingen mit 5:0. Trainer Martin Reichel war sehr zufrieden: „Beim Turnier in Grafing haben wir eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und dadurch einige sehr schön herausgespielte Tore erzielt. Ich bin sehr zufrieden dass wir das Turnier ungeschlagen gewinnen konnten.“

Beim zweitägigen internationalen Turnier in Bruneck haben die Knaben der Starbulls Rosenheim einen ordentlichen fünften Platz erreicht. Die Gruppenphase schloss das Team um Trainer Rick Boehm mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen bei 6:7 Toren auf dem dritten Platz hinter Aosta und Jesenice ab. Das Platzierungsspiel um den fünften Platz gewannen die Knaben dann deutlich mit 8:1 gegen das Team des Gastgebers HC Pusterstal.

Die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim haben nach guten Leistungen beim Turnier in Miesbach den zweiten Platz erreicht. Nach zwei, auch in der Höhe verdienten Kantersiegen gegen die Gastgeber aus Miesbach (13:3) und den EHF Passau (14:4) unterlag die U11 in einem hochklassigen, Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, dem Turniersieger EV Landshut mit 4:6. Trainer Martin Reichel sah eine sehr ansprechende Leistung: „Die ersten beiden Spiele haben wir dominiert. Das hochklassige Spiel gegen Landshut war dann ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den EVL.“

Die jüngsten Starbulls im Spielbetrieb aus der Altersstufe der Kleinstschüler (U9) empfangen am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr die Teams aus München, Bad Tölz und Kaufbeuren zu einem Freundschaftsturnier im Rosenheimer emilo-Stadion.

Artikel 16 von 25