Zwar waren die Spielanteile relativ gleichmäßig verteilt, die Chancen hatten jedoch die Ebrachkicker. Vor allem Kenny Weinzierl wollte im Duell mit Michael Tuscher unbedingt vorlegen und kam zu zwei guten Chancen.
Der TSV Emmering hingegen wurde nach einer halben Stunde förmlich dazu eingeladen, in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball in den Strafraum konnte Edlings Rückhalt Manuel Küspert den Ball nicht festhalten, wodurch er Michael Tuscher vor die Füße fiel. Dieser ließ Manuel Küspert noch zweimal ins Leere springen und schob den Ball danach ins verwaiste Tor ein. Da der DJK-SV Edling jedoch auch seine weiteren Chancen nicht nutzen konnte, ging es mit einem glücklichen 1:0 in die Halbzeitpause.
Jetzt gegen den SBR II
Edling wollte mit einem offensiven Wechsel daraufhin weiteren Schwung in die Offensive bringen, jedoch stand die Defensive der Emmeringer sattelfest. So reichte dem TSV Emmering ein glücklicher Moment, um alle drei Punkte zu behalten.
Durch den Sieg springt der TSV Emmering auf den vierten Platz und schnuppert weiter an den Aufstiegsrängen. Der DJK-SV Edling hingegen steht weiterhin gefährlich nahe an der Abstiegszone, kann sich jedoch in der nächsten Partie gegen den DJK-SB Rosenheim II von einem direkten Konkurrenten distanzieren.