Radsport

In Freising auf Platz zwei

von Redaktion

Die Oliver Blas Youngsters nutzten die letzten Wochen der Sommerferien, um bei der internationalen Kids-Tour in Berlin Flagge zu zeigen.

Emily und Korbinian Wagenstetter fuhren im Team des Bezirks Oberbayern zusammen mit Lilly Walter vom RSV Irschenberg und Felix Steiner.

In Berlin standen ein Einzelzeitfahren, ein Mannschaftszeitfahren und zwei flache, aber windanfällige Straßenrennen an.

Bei über 140 Teilnehmern aus Deutschland, Finnland, Slowenien und vielen weiteren Ländern musste sich das Team Oberbayern der starken internationalen Konkurrenz und den anderen Landesverbands-Mannschaften stellen. Emily Wagenstetter durfte aufgrund ihres Alters nur mit einer Sondergenehmigung des BDR an der Rundfahrt teilnehmen und musste sich damit mit deutlich älteren Konkurrentinnen messen.

Beide fuhren ein solides Zeitfahren und auch in den weiteren Rennen erreichten sie Mittelfledplätze.

Auch bei den Rennen in der bayerischen Heimat waren die Oliver Blas Youngsters aktiv. Beim 38. Volksfestkriterium in Freising fuhr Emily Wagenstetter in der U11 weiblich und Korbinian in der U13 männlich. Emily Wagenstetter fuhr mit den Buben in einer Wertung und wurde am Ende bestes Mädchen und landete gesamt auf Platz vier.

In der U 13 männlich fuhr Korbinian Wagenstetter gegen starke Konkurrenz. Im Zielsprint gewann Simon Postada vor Korbinian Wagenstetter und Dritter wurde Max Ebrecht.

Der Zieleinlauf entsprach auch nach Berücksichtigung der Wertungspunkte dem Gesamtergebnis.

Artikel 23 von 25