Golf

Chieminger bleiben Regionalligist

von Redaktion

Chieming – Die Herrenmannschaft des Golfclubs Chieming bleibt auch 2019 Regionalligist. Der Aufsteiger hat den Klassenerhalt am letzten Spieltag im extrem anspruchsvollen GC Reichswald bei Nürnberg geschafft. „Darauf können wir alle sehr stolz sein“, strahlt Pressesprecherin Tina Kainzmaier.

Ein solider vierter Platz vor dem ärgsten Verfolger Aschheim reichte am Ende des Tages aus, um in der Gesamtwertung den dritten Platz zu behaupten und somit den Nichtabstieg perfekt zu machen. Wieder einmal stellte Fabian Stöckl (HCP +0,1) mit hervorragenden 73 Schlägen (1 über Par) sein Können auf diesem sehr engen und komplett bewaldeten Platz unter Beweis.

„Wir sind natürlich richtig stolz darauf, in dieser hochklassigen und für uns erstmalig erreichten Spielklasse ein weiteres Jahr spielen zu dürfen. Für uns hat in dieser Saison alles gepasst“, teilten die beiden Kapitäne Florian Achenbach und Florian Herzog unisono mit. Der Meistertitel ging hauchdünn an GuLC Holledau.

Chiemings Damen, die vor der Schlussrunde auf der 24-Loch Anlage Gut Thailing bereits als Meister in der Oberliga feststanden, zeigten noch einmal ihre ganze Klasse. Zum vierten Mal waren die Chieminger Damen Tagesbester. Mit 24 Punkten wurden Meisterschaft und Aufstieg souverän eingefahren. Erstmals spielen Damen und Herren des Vereins 2019 jetzt in der Regionalliga.

Beste Spielerin aller 30 Damen war in Thailing Franziska Schön mit einer 74er-Runde. kk

Artikel 4 von 31