Aktuelles Interview

„Eine große Ehre für uns“

von Redaktion

Obwohl NHL-Torhüter Philipp Grubauer vor der Ankunft und Präsentation des Stanley Cups am kommenden Montag, 15 Uhr, am Mangfallpark Süd in Rosenheim viel beschäftigt ist, besuchte er seinen Ausrüster Bauer Hockey im europäischen Headquarter in Rosenheim am Ludwigsplatz.

„Das ist für uns eine große Ehre, dass er spontan vorbeigeschaut hat und sich auch gleich über die neuen Ausrüstungsgegenstände informiert hat“, erklärte Robert Osterhammer, Vizepräsident von Bauer international. Mit dem ehemaligen Rosenheimer Eishockeyspieler führte die OVB-Sportredaktion ein Gespräch.

Philipp Grubauer ist ja schon lange „Kunde“ bei Euch. Seit wann spielt er mit Bauer-Produkten?

Ich kenne Philipp über seinen Vater Peter, mit dem ich bei den Rosenheimer Junioren zusammengespielt habe, schon lange. Philipp hat über all die Jahre immer wieder Bauer Produkte getragen, soweit ich mich erinnere seit der Jugendmannschaft. In der NHL kann jeder Spieler seine Ausrüstung völlig frei selbst zusammenstellen und Philipp vertraut seit Jahren unseren Produkten wie zum Beispiel die Torwartmaske und den Schläger.

Braucht er für nächste Saison eine neue Ausrüstung oder was war der Grund seines Besuches?

Natürlich hat er sich gleich nach neuen Ausrüstungsgegenständen umgesehen. Aber der hauptsächliche Grund seines Besuches hat mich ganz besonders gefreut. Er wusste, dass ich am kommenden Montag bei der Präsentation des Stanley Cups leider nicht da sein kann und deshalb ist er ganz spontan bei uns vorbeigekommen.

Was fällt Ihnen spontan zu Philipp Grubauer ein?

Er war genau vor zehn Jahren, kurz bevor er nach Kanada gegangen ist, als 16-Jähriger bei uns im Büro und er hat sich von seiner Art und von seinem Wesen her nicht verändert. Er ist trotz seiner großen Erfolge genauso sympatisch und bodenständig wie er immer war. Das imponiert mir. Interview Hans-Jürgen Ziegler

Artikel 31 von 31