Waldkraiburg – Dass Valentin Hein von den Starbulls Rosenheim einen Try-out-Vertrag erhält, gaben die Verantwortlichen des EHC bereits am Fanstammtisch bekannt. Der 21-jährige Stürmer, der in den letzten beiden Jahren auch zehn Spiele in der DEL2 (1 Tor) machte, sowie 16-mal im Vorjahr in der Oberliga auf dem Eis stand, präsentiert sich im Sommertraining bisher von seiner besten Seite.
Aus dem eigenen Nachwuchs stoßen weitere Spieler in den Kader der Oberliga-Truppe: Torwart Christoph Lode, der in Waldkraiburg das Eishockeyspielen begann, bis 2016 in der Schüler-Bundesliga in Rosenheim spielte und dann in die Industriestadt zurückkehrte, wird dritter Goalie, außerdem kommt der 20-jährige Stürmer Tim Ludwig in die „Erste“. Ludwig machte 2015/16 schon einmal ein Spiel bei den Senioren, nun zählt er fest zum Team.
Zudem möchte Denis Ladigan, der im letzten Sommer aus der Rosenheimer DNL-Mannschaft gekommen war, wieder angreifen und somit hat Thomas Vogl eine weitere Alternative in der Offensive. Josef Huber kommt aus dem eigenen Nachwuchs ins Oberliga-Team und ist ein 19-jähriger Angreifer. In der Vorsaison spielte er in der U18-Bayernliga der Löwen, sowie in der 1b-Mannschaft in der Bezirksliga. Der gebürtige Mühldorfer kam 2016 zum EHC, nachdem er in den Jahren zuvor die Nachwuchsschmiede der Starbulls Rosenheim samt dem DNL-Team durchlaufen hatte.
Stürmer Daniel Schmidt wird den EHC Waldkraiburg dagegen verlassen. Der 22-Jährige wird sich aller Voraussicht nach einem Landesligisten anschließen.göß