Bruckmühler Radsportnacht

Bekannte Namen im Feld

von Redaktion

Marcus Burghardt startet morgen als Titelverteidiger im Mangfalltal

Bruckmühl – Kurz nach der Tour de France schwappt das Radsportfieber der Frankreich-Rundfahrt auch ins Mangfalltal über: Am morgigen Freitag wird die Bruckmühler Radsportnacht gefeiert – und wie jedes Jahr steht auch diesmal ein hochkarätiges Fahrerfeld am Start. Als Titelverteidiger geht Lokalmatador Marcus Burghardt vom Samerberg an den Start.

Vom Raublinger Rennstall Bora-hansgrohe werden neben Burghardt auch der österreichische Meister Lukas Pöstlberger (ebenfalls Tour-de-France-Teilnehmer) und Sprint-Ass Rudi Selig mit von der Partie sein. Nach langer Verletzungspause wird sich auch der Österreicher Bernhard Eisel das Ausscheidungsfahren nicht entgehen lassen. Auch Nico Denz von der französischen AG2R-Mannschaft wird nach Bruckmühl kommen. Des Weiteren werden Fahrer der beiden österreichischen Continental-Teams Hrinkow Advarics Cycleang und Tirol Cycling starten. Die Bruckmühler Radsportnacht freut sich aber auch auf die Teilnahme des Teams Maloja Pushbikers vom Irschenberg, unter anderem mit Christian Grasmann, sowie der Mannschaften Team Herrmann, Team Lotto-Kernhaus und Team Erdinger Alkoholfrei, die beim Elite-Rennen mit Burghardt & Co. um den Sieg kämpfen werden.

Auftakt der diversen

Rennen um 19 Uhr

Den Auftakt bildet das „Fette Reifen“-Rennen vom Werkhaus Raubling um 19 Uhr, Anmeldeschluss ist hier bis 18.30 Uhr, es besteht Helmpflicht! Startberechtigt sind Kinder bis Jahrgang 2006 in mehreren Klassen. Gefahren werden ein bis zwei Runden à 600 Meter. Es folgt das Rennen zum Maschinenbau-Völkl-Bruckmühl-Cup für U17, U19 und Elite Frauen über 70 Runden, also 42 km. Mit dabei ist hier der deutsche Straßenmeister U19, Leslie Lührs vom Team Auto Eder Bayern. Anschließend zeigt das Kunstrad-Show-Team der Soli Bruckmühl eine Darbietung mit Eleganz und Akrobatik auf dem Rad. Das Profi-Ausscheidungsrennen von Allianz und Radsyndikat geht über 30 Runden, also 18 km. Hier sind die Profis erstmals am Start. Nach einem Auftritt im Team Gym, präsentiert von der Schülerklasse Leistungssport Turnen des SV Bruckmühl, beginnt das Kriterium von Auerbräu Rosenheim über 70 Runden (42 km) mit den Profis des internationalen Radsports. Im Start-/Zielbereich laden Buden und Stände zum kulinarischen Bummel ein.re

Artikel 7 von 14