München – Der TuS Prien und der PTSV Rosenheim haben insgesamt vier Sportler zur oberbayerischen Meisterschaft der Badminton-Jugend nach München entsandt. Für den PTSV Rosenheim gingen Johanna Veicht und Saskia von Kamp, für den TuS Prien Julius Matthay und Tim Mikat an den Start. Alle spielen in der Altersklasse U17.
Im Herreneinzel schied Julius Matthay im Viertelfinale aus. Tim Mikat zog nach drei Siegen ins Finale ein und unterlag hier Daniel Hassel (TV Markt Schwaben) in zwei Sätzen. Im Dameneinzel verlor Saskia von Kampe ihr Halbfinale, konnte aber im Anschluss das Spiel um Platz drei für sich entscheiden. Noch besser lief es bei Johanna Veicht, die ins Endspiel kam, aber hier Isabel Feyer (SV Lohhof) unterlag.
Saskia von Kampe und Johanna Veicht konnten den Meistertitel im Damendoppel erringen. Hier waren nur drei Mädchendoppel am Start, die beiden Rosenheimerinnen konnten ihre beiden Spiele gewinnen und somit die Goldmedaille erkämpfen.
Tim Mikat kam mit Jerom Seelmann (TSV Türkenfeld) im Herrendoppel ins Halbfinale. Das verloren sie knapp in drei Sätzen und wurden am Ende Vierter. Julius Matthay ging mit Alexander Töpfer (ESV München) an den Start. Sie kamen ins Finale und siegten in drei hart umkämpften Sätzen.cf