Golf

Herren 30 im Aufstiegsspiel

von Redaktion

Höslwang – Die Höslwanger Golf-Damen in der 3. Liga der AK30 spielten ihr Saisonfinale im GC Reit im Winkl. Hier entschied der letzte Spieltag über den Einzug in das Aufstiegsspiel für die 2. Liga. Die Damen aus Maxlrain und Höslwang starten punktgleich in das Ligafinale. Am Ende gewann Maxlrain mit deutlichen Vorsprung den Spieltag vor den Höslwanger Damen. Die besten Einzelergebnisse spielten vom GC Maxlrain Karin Ganz (82 Schläge) und Stefanie Kärcher (84) vor der besten Höslwangerin, Kerstin Müller-Schwach (85).

Die Herren der AK30 spielten in der 2. Liga ihr Saisonfinale im GC Berchtesgaden. Die Herren vom GC Berchtesgaden nutzten ihren Heimvorteil und gewannen den Spieltag. Die Herren vom GC Höslwang gewannen hingegen mit deutlichem Vorsprung die Liga und qualifizierten sich damit für das Aufstiegsspiel in die 1. Liga. Beste Höslwanger waren Stefan Schuster (78) und Thomas Graber (82).

Die erste Mannschaft der AK50-Herren erwischte in Erding-Grünbach in der 4. Liga keinen guten Tag. Sie erreichten an diesem Spieltag den vierten Platz. Bester Höslwanger Spieler war Christian Fischer (85). Die Chieminger Herren AK50 qualifizierten sich mit dem Sieg für das Aufstiegsspiel in die nächsthöhere Liga.

Die zweite Mannschaft der AK50-Herren erreichte nur den vierten Platz in der 5. Liga, belegt in der Endabrechnung auch nur den vierten Rang und steigt damit ab.

In der DGL-Gruppenliga gewann am vierten Spieltag der 1. Bezirksliga der GC Berchtesgadener Land vor dem GC Ruhpolding und dem GC Ebersberg. Nach diesem Spieltag führt der GC Berchtesgadener Land (15 Punkte) vor dem GC Höslwang (15) und dem GC Ebersberg (11). Die besten Einzelergebnisse erspielten David Lattacher (Ruhpolding, 76) und für Höslwang Ben Baker (81).re

Artikel 18 von 23