Ausgeglichene Partie

von Redaktion

Rosenheims Hockey-Damen bleiben weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Die SBR-Damen waren zu Gast bei der HG Nürnberg und erreichten ein 2:2-Remis.

In den ersten Minuten wurden die Gäste vom Inn von den Nürnbergern regelrecht überrannt, die mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen energisch in den Rosenheimer Kreis gelangten. In der 23. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Dies schien die Rosenheimer wachzurütteln. Nun kamen auch sie wiederholt in den gegnerischen Schusskreis und zu Chancen.

Doch erst nach der Halbzeitpause glich der SBR durch einen Siebenmeter aus. Die Nürnbergerinnen machten Fehler, die in der 46. Minute schließlich zum 2:1 führten. Doch auch die Gastgeber wollten die Partie unbedingt gewinnen, ließen nicht nach und erzielten nur wenige Minuten später das 2:2. Beide Teams kämpften um den Sieg, kamen jedoch über das Remis nicht mehr hinaus. Die Tore für den SBR schossen Verena Lindner und Theresa Ober.

Am Samstag empfangen die SBR-Damen in der vorletzten Partie um 15 Uhr die Damen des 1. Hanauer THC.

Vorher spielen um 13 Uhr die Rosenheimer Herren gegen die Herren der SpVgg Greuther Fürth. Mit einem Sieg können sie bereits in diesem Match den Aufstieg in die 2. Regionalliga Süd klar machen

Artikel 10 von 12