Klaus Bachmayr wechselt vom Landesliga-Aufsteiger TSV Wasserburg zum TSV Buchbach und hat beim Fußball-Regionalligisten einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der in der Bezirksliga Ost Oberbayern bei 27 Einsätzen drei Treffer für den souveränen Meister erzielt hat, wurde in der U17 und in der U19 beim TSV 1860 Rosenheim ausgebildet und gehört zunächst dem Buchbacher Perspektivkader an.
„Er ist jung und ehrgeizig und kommt aus der Region. Er will es bei uns probieren und wir geben ihm diese Chance gerne“, sagt Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der dem Neuzugang klar gemacht hat, dass es bis zum Regionalliga-Kader ein längerer Weg werden kann. Allerdings dürfte auch anderen Talenten aus der Region mit dem Bezirksligaaufstieg der U23 ein Wechsel nach Buchbach leichter fallen. Hanslmaier: „Für uns ist das eine extrem feine Sache. Wir haben das mit vielen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und aus der Region geschafft. In der Bezirksliga wird ja schon sehr vernünftiges Fußball gespielt, insofern ist das schon eine gute Plattform für junge Spieler, die nach oben wollen, aber eben noch nicht ganz so weit sind.
Nach Stand der Dinge werden die Rot-Weißen wohl auch in den nächsten Tagen mit Abwehrspieler Moritz Moser (25) verlängern. mb